Arminia Bielefeld reicht Unterlagen ein

Am 15. Juni wird der DFB bekanntgeben, ob Arminia Bielefeld die Spielgenehmigung für die Dritte Liga erhält. Während die Lizenzierungsabteilung seit Abgabeschluss heute um 15.30 Uhr die Unterlagen prüft,  sind sich die Ostwestfalen derweil sicher, die aufgegebenen Hausaufgaben, so gut es ging, erledigt zu haben: "Wir haben unsere Aufgaben erfüllt und sind guter Hoffnung. Wir haben alle Unterlagen, die der DFB uns aufgegeben hat, eingereicht" erklärte heute DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier.

"Es hing alles am seidenen Faden"

Wie die Finanzierung und Deckung der Etatlücke schließlich gesichert wurde, insbesondere in Bezug auf die Fananleihe, erklärten die Verantwortlichen jedoch nicht. "Es hing alles am seidenen Faden – am Ende haben wir doch noch Vertrauen aufbauen können für Arminia Bielefeld" teilte Präsident Wolfgang Brinkmann mit. Somit kann der Verein nach jetzigem Stand zwar angespannt, aber mit guter Hoffnung auf die Post des DFB warten.

   
Back to top button