Ali Odabas als Probespieler beim FSV Zwickau

Am Dienstagmittag startete der FSV Zwickau in seine Saisonvorbereitung. Mit dabei war auch Innenverteidiger Ali Odabas von Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg, der bei den Sachsen ein Probetraining absolviert.

In Regensburg durch einen Kreuzbandriss gestoppt

Beinahe die komplette Hinrunde der vergangenen Saison hatte Odabas bei den Oberpfälzern aus Regensburg wegen eines Kreuzbandrisses verpasst, in der Rückrunde kam der 23-jährige Türke immerhin noch zu acht Einsätzen, in denen Innenverteidiger auch ein Treffer erzielte. Um sich für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen, reichte das aber offenbar nicht aus. Und so stand Odabas beim Trainingsauftakt des FSV Zwickau auf dem Platz. Der 23-Jährige wurde beim VfR Aalen ausgebildet und wechselte im Juli 2015 zum SSV Jahn, bei dem Odabas in seiner Premieren-Saison noch regelmäßig zum Einsatz kam (19 Spiele) und dadurch einen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga hatte. Beim FSV könnte Odabas den Platz von Jonas Acquistapace einnehmen, der die Ziegner-Elf mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

   
Back to top button