Alemannia auf Trainersuche: 150 Kandidaten – Wolf auch dabei

Nach der Trainer-Entlassung von Ralf Aussem bei Alemannia Aachen am vergangenen Montag, befindet sich der Zweitligaabsteiger auf einer intensiven Suche nach einem Nachfolger. Beim Fanabend am gestrigen Dienstag begründete Manager Uwe Scherr noch ein Mal die Entlassung von Aussem:  "In letzter Zeit, insbesondere seit dem Saarbrücken-Spiel hat die Mannschaft keinen Siegeswillen gezeigt, es fehlte an Laufbereitschaft, Kampf und Leidenschaft. Zudem fehlte mir ein klares Konzept, um die Spiele zu gewinnen".

Absage für Wolfgang Wolf

Mit neuem Coach soll sich das Blatt nun wenden. Wie Scherr erklärte, haben sich etwas 150 Trainer als Nachfolger Aussems beworben, darunter auch Wolfgang Wolf, der ebenfalls am Montag bei Hansa Rostock entlassen worden war. Der Manager der Alemannia stellte allerdings klar, dass man Wolf, dessen Berater sich wohl per E-Mail bei der Alemannia gemeldet habe, eine sofortige Absage erteilt habe. Am heutigen Mittwoch wird sich Scherr mit weiteren Kandidaten austauschen, um möglichst schnell einen Nachfolger zu präsentieren.

FOTO: mayener-alemannen.de

   
Back to top button