Lotte-Pokalspiel gegen den BVB kurzfristig abgesagt

Das für den Dienstagabend angesetzte DFB-Pokal-Spiel zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund ist knapp 45 Minuten vor Anpfiff aufgrund des unbespielbaren Rasens abgesagt worden. 

"Konnte die Gesundheit der Spieler nicht garantieren"

Kurz nach Öffnung der Stadiontore hatte zunächst Regen eingesetzt, der später in Schnee übergegangen war. "Ich konnte die Gesundheit der Spieler nicht garantieren", begründete Schiedsrichter Dr. Felix Brych seine Entscheidung, die Partie kurzfristig abzusagen. Und weiter: "Der Platz ist durchgeweicht, die Spieler hatten keinen sicheren Stand. Der Schneeschauer eine Stunde vor dem Spiel war heftig. Nach zehn bis 15 Minuten wäre der Platz umgepflügt gewesen. Beide Vereine haben meine Entscheidung voll mitgetragen." Wann die Partie nachgeholt wird, soll am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Dritte Absage in Folge

Die Absage der Pokal-Partie gegen den BVB ist das bereits dritte Heimspiel des Aufsteigers in Folge, das nicht zum vorgesehen Zeitpunkt stattfinden kann. Zuvor mussten schon die Drittliga-Spiele gegen Holstein Kiel und den Chemnitzer FC aufgrund des unbespielbaren Rasen abgesagt worden. Sicher ist somit: Die Sportfreunde Lotte müssen sich auf diverse Englische Woche einstellen.

 

   
Back to top button