Abgang fix: Maximilian Jansen lehnt neues HFC-Angebot ab

Schon Mitte März deutete sich der Abgang von Maximilian Jansen beim Halleschen FC an, nun ist er endgültig fix. Wie der HFC am Freitag mitteilte, habe der 22-Jährige ein neues Angebot der Saalestädter abgelehnt. Wohin es Jansen zieht, ist noch offen. 

Jansen lehnt neuen Zwei-Jahres-Vertrag ab

Der HFC habe Jansen nach eigenen Angaben "schon vor Wochen signalisiert", weiter mit ihm zu planen. Allerdings habe der Mittelfeldspieler mehrere Entscheidungsfristen verstreichen lassen. "Deshalb wurde ihm zum damaligen Zeitpunkt mitgeteilt, dass die Tür für ihn bei unserem Verein geschlossen sei", heißt es in einer Mitteilung. Nachdem er sich zwischenzeitlich von seinem Berater trennte, habe es "eine neue Gesprächsbasis" gegeben. Am vergangenen Montag sollte der 22-Jährige dann eigentlich einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben, "bat jedoch nochmals um Bedenkzeit bis zum heutigen Freitag." Schließlich habe sich Jansen dafür entschieden, "seine Zukunft doch nicht beim HFC zu sehen." Der Mittelfeldspieler kam im Juli 2014 vom VfL Bochum an die Saale und bestritt seitdem 59 Partien, darunter 19 in der laufenden Saison. In den letzten beiden Spielen führte er die Mannschaft jeweils als Kapitän auf das Feld. Wohin es Jansen nun ziehen wird, ist noch offen. Zuletzt bekundete der 1. FC Magdeburg Interesse.

 

 

   
Back to top button