7.000! Dauerkarten-Boom beim 1. FC Magdeburg hält an

Vier Wochen sind es noch bis zum Saisonbeginn, doch schon jetzt vermeldet der 1. FC Magdeburg über 7.000 verkaufte Dauerkarten. Damit sind die Elbstädter weiterhin auf Rekordkurs.

Neuer Rekord steht bevor

Bereits im Vorjahr war Magdeburg mit knapp 10.000 Saisontickets der einsame Spitzenreiter. Jetzt fehlen nur noch 3.000 Karten, um den Rekord erneut zu brechen – genau diese Anzahl verkaufte der FCM allein in den vergangenen sieben Tagen. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit lag der Durchschnittswert der 3. Liga bei rund 3.000. Ohnehin ist der FCM der Zuschauermagnet der 3. Liga: Kein Verein lockte in der abgelaufenen Serie mehr Fans zu den Heimspielen an (Schnitt 17.149) und brachte mehr Anhänger zu den Auswärtsspielen mit (Schnitt 1.543).

   
Back to top button