15:0! Hallescher FC feiert Torfestival im ersten Testspiel

Mit einem Kantersieg startete der Hallesche FC in seine diesjährige Sommertour, bei der der HFC gegen Vereine aus unmittelbarer Umgebung Testspiele absolviert. Zum Auftakt setzte sich das Team von Trainer Rico Schmitt mit 15:0 gegen den FSV 67 Halle durch. Für den Stadtoberligisten, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, war das Spiel dennoch ein Highlight. 

Vier Probespieler setzen sich mit Toren in Szene

Bereits nach wenigen Sekunden eröffnete Fabian Baumgärtl den Torreigen, Petar Sliskovic erhöhte durch einen anschließenden Hattrick im Alleingang auf 4:0. Ein Eigentor sowie ein Kopfballtreffer von Nick Fennell machten bereits vor dem Pausenpfiff das halbe Dutzend voll, bevor sich im zweiten Durchgang vor allem die Probespieler des HFC anbieten konnten: Stürmer Jimmy Marton (1860 München II) und Abwehrspieler Tobias Müller (SC Freiburg II) schnürten einen Doppelpack, auch die Verteidiger Braydon Manu (Eintracht Braunschweig II) und Steven Rakk (Hessen Kassel) netzten ein. Ein weiteres Eigentor des FSV, ein Treffer von Neuzugang Hendrik Starostzik sowie ein Heber von Toni Lindenhahn rundeten das Torfestival schließlich ab.

   
Back to top button