1:0 – Werder Bremen II beendet Sieglosserie gegen Aalen

244 Tage und 28 Spiele hat es gedauert. Werder Bremen II gewinnt wieder in Liga 3! Rafael Kazior beendete am Freitagabend mit seinem goldenen Treffer gegen den VfR Aalen die Horrorserie des SVW. Damit halten die Bremer ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt am Leben. 

Kazior sorgt für Bremer Halbzeitführung

Die Aalener versuchten von Beginn an die 0:5-Heimniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Paderborn wieder gut zu machen. Nach nur 21 Sekunden nahm Matthias Morys einen hohen Ball mit Links volley und zwang Werder Keeper Eric Oelschlägel zu einer Glanzparade. Zwei Minuten später war es erneut Aalens Torjäger Morys, der einen Schuss nur knapp über die Latte setzte. Es sollten die beiden einzigen gefährlichen Toraktionen des VfR in Halbzeit eins sein. Die Bremer kamen nun besser in das Spiel und hatten in Person von Rafael Kazior ihren ersten gefährlichen Abschluss (11.). Nach einer weiteren Chance von Niklas Schmidt (24.) musste der SVW einen Nackenschlag hinnehmen. Rückkehrer Justin Eilers musste angeschlagen den Platz verlassen (25.). Diesen Schockmoment verarbeiteten die jungen Bremer jedoch mit Bravour. Schmidt fand mit seiner Flanke von der linken Seite Werder Kapitän Kazior, der völlig frei stehend Keeper Daniel Bernhardt per Kopf überwinden konnte (27.). Im Anschluss versuchte Aalen offensiv aktiv zu werden, jedoch ohne Erfolg. Bremen hielt den Ball vom eigenen Tor entfernt und ließ somit nichts anbrennen. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Harmlose Aalener in Halbzeit 2

Aalen-Trainer Peter Vollmann reagierte und wechselte mit Sebastian Vasiliadis und Robert Müller zwei frische Kräfte ein. Doch bis auf eine Halbchance von Morys (47.) taten sich die Gäste weiter schwer. Selbst Standards aus aussichtsreicher Position landeten geradewegs in der Bremer Mauer (58.). Nach 60 Minuten wurde bekannt, dass es keinen neuen Minusrekord in Liga 3 geben wird. 201 Zuschauer fanden den Weg auf Platz 11 und somit 51 mehr als im Heimspiel der Saison 2008/09 gegen Wacker Burghausen. Diese 201 Zuschauer sahen im zweiten Spielabschnitt jedoch weiterhin ein Spiel mit kaum Highlights und noch viel weniger Torszenen. Aalen fand spielerisch kaum Lösungen und probierte es daher immer wieder aus der Distanz, was Oelschlägel vor keine Probleme stellte. Aber auch die Bremer sorgten nicht gerade für ein attraktives Fußballspiel, sie verteidigten ihre Führung und versuchten sich ab und zu in schnellen Gegenangriffen. Zehn Minuten vor dem Ende war es wieder einmal Morys, der im Strafraum an den Ball kam, doch auch dieser Schuss landete klar neben dem Kasten. Zwei Minuten später verpasste der agile Schmidt das 2:0. Sein Fernschuss war etwas zu hoch angesetzt. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und somit beendeten die Bremer Spieler ihre Sieglosserie von 28 Spielen. Sie halten damit ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt am Leben. Bei fünf ausstehenden Partien muss Werder zwölf Punkte aufholen. Der VfR Aalen verbleibt bei 44 Punkten und Platz 10.

   
Back to top button