1. FC Saarbrücken: Gut gerüstet in die neue Saison

5 Siege und 2 Unentschieden, so lautet die Bilanz aus den Testspielen des 1. FC Saarbrücken. Dabei war die Leistung oftmals sehr überzeugend, vor allem beim internationalen Turnier in England erwischten die Saarbrücker einen perfekten Tag. Somit sind die Malstädter bereit für die neue Saison und das ausgegebene Ziel ,,einstelliger Mittelfeldplatz“ kann in Angriff genommen werden.

Trainingslager in Bitburg und Testspielerfolg gegen Gladbach

Der 1. FC Saarbrücken hat eine durchaus gelungene Saisonvorbereitung hinter sich. Konzentriert und erfolgreich, so beschreibt Cheftrainer Jürgen Luginger die gut zwei Monate lange Vorbereitungsphase auf die kommende Drittligasaison. Man habe eine gute Basis geschaffen, das Team sei noch enger zusammengerückt und die Neuzugänge wurden gut in die Mannschaft integriert, so Luginger in einem Interview der Saarbrücker Zeitung. Ob das Team den Zusammenhalt auch auf dem Platz demonstriert und die gute Vorbereitung sich auszahlt wird sich am kommenden Samstag zeigen wenn Aufsteiger Chemnitz im Ludwigspark der Saarbrücker antritt.

 Internationaler Titelerfolg bringt 112.000 Euro

Ein russischer Multimillionär lies letzte Woche Freitag im englischen Bournemouth ein internationales Turnier mit 4 teilnehmenden Mannschaften veranstalten. Mit dabei war unter anderem das Nachwuchsteam von Lokomotive Moskau, das von den Saarbrückern im ersten Spiel mit 4:2 bezwungen wurde. Auch das Finale gegen den Gastgeber AFC Bournemouth entschieden sie vor 3440 Zuschauern mit 2:0 für sich und erhielten eine Prämie von 112.000 Euro, die man vorerst aber nicht in neue Spieler investieren will.

 Springt der Hauptsponsor ab?

Wie die Bildzeitung berichtete, sieht der Hauptsponsor der Malstädter es vor sein finanzielles Engagement stufenweise herunterzufahren. Die Ausgliederung der Tischtennis-Abteilung und der Abstieg der Fußball-Frauen aus der Bundesliga sollen der Grund dafür sein. Ob dies wirklich eintritt wird sich in den kommenden Wochen sicherlich zeigen. Erst einmal bleibt abzuwarten, ob der Saisonstart der Saarbrücker glückt und wie lange sie noch ungeschlagen bleiben werden, denn seit dem 12. März musste keine Niederlage mehr verdaut werden.

FOTO: Sven Rech

   
Back to top button