1. FCM: Weitere Neuzugänge bis zum Trainingsstart?

Wenn der 1. FC Magdeburg am Montag in die Vorbereitung startet, werden nach aktuellem Stand der Dinge fünf externe Neuzugänge dabei sein. Doch dabei soll es nicht bleiben: Der "Volksstimme" sagte Maik Franz, Assistent der Magdeburger Geschäftsführung, er suche weiter nach Verstärkungen. Noch offen ist, wie es mit Manuel Farrona-Pulido weitergeht.

Bloß keine Hektik

Geschäftsführer Mario Kallnik und Assistent Franz haben ihre Hausaufgaben gemacht. Fünf Neuzugänge haben sie geholt, 22 Kaderplätze besetzt, es sind nur noch drei bis vier Planstellen offen. Eine komfortable Situation für die Magdeburger, wenngleich Franz der "Volksstimme" sagte, er hoffe darauf, "dass möglichst weitere neue Spieler bereits zum Vorbereitungsstart dabei sind.“ Der zuletzt aus Freiburg ausgeliehene Florian Kath wird eher nicht dazugehören. Der 22-Jährige spekuliert auf eine Chance im Breisgau, der FCM hofft weiter auf seine Rückkehr. Aber auch Franz weiß: "Wenn wir aber realistisch sind, wird es für uns sehr schwer, ihn zu halten.“

Was wird aus Farrona-Pulido?

Eine der Planstellen würde Franz gerne an Manuel Farrona-Pulido vergeben, doch der 24-Jährige zögert weiter, seinen auslaufenden Vertrag in Magdeburg zu verlängern. Stattdessen kokettierte Farrona-Pulido zuletzt mit Anfragen aus Liga zwei. Nach Informationen der "Volksstimme" ist die Geduld der FCM-Verantwortlichen endlich und eine schnelle Entscheidung wahrscheinlich. Womöglich fällt die noch vor dem Trainingsauftakt.

   
Back to top button