1. FC Heidenheim baut Stadion für 6,5 Millionen Euro aus

1.FC Heidenheim kann nun endlich mit einem Stadionausbau planen. Für die 6,5 Millionen Euro teure Investition musste der Heidenheimer Gemeinderat zustimmen, dies tat er nun mit großer Mehrheit. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Für den Ausbau der Südtribüne und dem Nachwuchsleistungszentrum stellt die Stadt Heidenheim ca. 3,6 Millionen Euro zur Verfügung. 2,9 Millionen Euro hingegen kommen vom FCH und den Sponsoren auf. Damit wird unter anderem auch ein Fan-Treff errichtet, und der Business-Club vergrößert.

Baubeginn schon in den kommenden Wochen

Die Voith-Arena fasst derzeit 10.000 Plätze, nach dem Umbau sind es dann ganze 13.000 Plätze, darunter 4.000 Sitzplätze. "Wir machen das nicht explizit wegen der 2. Liga, sondern schaffen damit die Voraussetzungen, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und sportlich erfolgreich zu sein", sagte der FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald gegenüber der "Schwäbischen Zeitung". "Sollten wir dann irgendwann aufsteigen, müssen wir nur noch um 2.000 Plätze aufstocken, um auf 15.000 zu kommen." 15.000 Plätze schreibt der Deutsche Fußball-Bund den Zweitligisten vor. Die Bauarbeiten sollen diesen Herbst schon beginnen und zu Beginn der Saison 2013/2014 abgeschlossen sein.

FOTO: rwo-fanblock.de

   
Back to top button